Archiv
Linux
Benutzergruppe für die serielle Schnittstelle
21.12.2014
·
2706 Aufrufe
In meinem Beitrag zur seriellen Schnittstelle fehlt eine wichtige Information. Aufgefallen ist mir das heute nach einer Neuinstallation, mein Putty funktionierte nicht mehr. Also, kurz auf die Suche gegangen und fündig geworden. Der Benutzer benötigt auch die Rechte für die Gruppe dialout. Also, den Benutzer hinzugefügt.
sudo adduser user dialout
Der User muss sich nun einmal neu anmelden, damit die Gruppenzugehörigkeit erkannt wird. Überprüfen kann man das dann mit.
id
Habe diesen wichtigen Punkt in meinem Original-Beitrag ergänzt.